Gl�hbier
Glühbier & Co
Glühbier & Co

Wer kann sich Glühbier schon vorstellen, ehe er/sie es einmal gekostet hat? Nicht selten hört man Fragen wie "Handelt es sich hierbei um warmes Bier?" oder "Schmeckt das nach Bier?". Wer es probiert hat weiss: Glühbier ist ein köstliches Heißgetränk auf Bierbasis, ähnlich dem Glühwein mit köstlichen Gewürzen, ähnlich dem Kirschbier leicht fruchtig,  ähnlich dem Bier leicht hopfig.

Die optimale Ergänzung dazu ist das klassische Laugenbrezel. Und Glühbier ist bekömmlicher als Glühwein. Das Glühbier findet daher sehr schnell immer mehr Fans die darauf schwören und gezielt dort hingehen wo sie es auch bekommen.

Zusätzlich werden im Herbst jene Kräuter für den Winter verbraut, die im Sommer gesammelt wurden. Das Resultat sind Highlights wie das Schafgarben Bräu oder das begehrte Steinpilz Bräu welche bei Kennern hohes Ansehen genießen.